Depressionen 

 

akupunktur-baden-baden-bühl-achern

Wie kann die Hypnosetherapie bei Depressionen wirken?


Meine Erfahrung zeigt, dass hinter einem depressiven Beschwerdebild stets ein „guter Grund“ steht – zu einem früheren Zeitpunkt im Leben des heute von einer Depression Betroffenen war es die sinnvollste und beste Strategie, Gefühle wie Wut, Angst, Enttäuschung, Schuld oder Scham nicht länger fühlen zu müssen und diese durch einen gedämpften Modus, eben jenen der Depression, zu deckeln.

Solange dieser zu Grunde liegende Umstand nicht erkannt und bearbeitet ist, stellt sich die Behandlung einer Depression oft als äußerst schwieriges Unterfangen dar. Viele unserer Klienten haben jahrelange Erfahrung mit ausschließlich medikamentöser Behandlung ihrer Depression und gelangen mit diesem Ansatz nicht zu zufriedenstellenden Ergebnissen.

Hypnosetherapie jedoch erlaubt es, den einmal unbewusst getroffenen Entschluss „Ich will nicht mehr fühlen“ zu wandeln und die alten belastenden Emotionen einer Lösung zuzuführen.

Der Zustand der Heiltrance an sich bewirkt eine deutliche neuronale Entspannung, die sich wohltuend auf das Allgemeinbefinden des Klienten auswirkt.

Zudem erzeugt er eine gesteigerte Suggestibilität und kann so einen Zugang zu längst verloren geglaubten intensiv positiven, lebensbejahenden und motivierenden Empfindungen bahnen.

Durch Hypnose bei Depressionen können z.B. mittels energetischer Techniken emotionale Blockaden binnen kurzer Zeit aufgelöst, der Energiefluss harmonisiert und damit lange bestehende Denk- und Fühl-Muster aufgebrochen werden.

Meine Erfahrung gemäß ist durch Hypnose bei Depressionen in vielen Fällen eine Veränderung unmittelbar spürbar.

 

Wann ist man „depressiv“?


Sorgen gehören zum Leben. Dennoch erleben immer mehr Menschen Phasen, in denen Grübelei, Kummer und emotionaler Schmerz zu Selbstläufern zu werden scheinen, obwohl es faktisch an aktuellen Ursachen dafür mangelt.

Selbst wenn ein trauriges Ereignis Auslöser für eine depressive Verstimmung (eine sog. „reaktive Depression“) ist , hat jeder Schmerz – ob geistig oder körperlich – ein gesundes Maß. Oftmals ist dieses Maß jedoch überschritten. Etwas scheint innerlich fest an einer unabänderlich anmutenden Traurigkeit festzuhalten. Das Gefühl der inneren Leere, der Sinnlosigkeit und der Karftlosigkeit macht sich breit.Jegliche Lebensfreude geht verloren.

Jeder Mensch hat zu jedem Zeitpunkt alle Ressourcen in sich, die er braucht, um sich glücklich und ausgeglichen zu fühlen. Fühlt er sich dauerhaft schlecht, dann ist ihm der Zugang zu diesen natürlichen Ressourcen versperrt.

Wenn wir verstehen, dass keine negative Emotion aus sich selbst heraus bestehen bleiben kann,
dass sie genährt werden muss durch unser Denken, wird offensichtlich: Wie wir denken, bestimmt, wie wir fühlen. Verändern wir unsere Denkgewohnheiten, kann sich sich unser Fühlen verändern.

Tiefe neuronale Entspannung während der hypnotischen Trance kann auf effektive und natürliche Weise die psychische und physische Erholung fördern
Konfliktlösende hypnotherapeutische Interventionen wie die Regression, die Arbeit mit dem Inneren Kind, hypnotherapeutische Traumaarbeit  können die Seele und damit den Organismus entlasten.
Seelische Neuorientierung und Reifung werden durch die Hypnose bei Depressionen sanft unterstützt
Moderne energetische Techniken können den Energiefluss harmonisieren und damit einhergehend Blockaden wie Wut, Angst, Schuld, Scham zu lösen helfen



Kontaktieren Sie mich jetzt...
  |  Mobil: 0170 / 41 64 585